Montag, 5. März 2012

Auslandskrankenversicherung

So richtig viel gelaufen ist heute nicht - Haushalt eben und Schreibkram. Bevor wir wieder länger unterwegs sind, stehen noch viele Dinge aus, die zu erledigen sind. Wie immer, werden wir sicherlich auch wieder einiges vergessen, aber wir bemühen uns. Listen sind dafür unerlässlich, denn dauernd fallen uns neue Dinge ein, wie z.B. eine Auslandskrankenversicherung. Bei unserer Krankenversicherung haben wir nachgefragt, die übernehmen keine Kosten in USA, da es kein Abkommen zwischen den Staaten gibt. Die Krankenversorgung in den USA ist sehr kostspielig, deshalb haben wir uns entschlossen eine Auslandskrankenversicherung für ein Jahr abzuschließen. Für Manfred und mich ist das ein Betrag von 70 Euro im Monat. Hoffen wir, dass wir diese Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen und auf unserer Reise weiterhin gesund bleiben. Wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen