Samstag, 14. Mai 2011

St. Simons

St. Simons Island liegt am St. Simons Sound, der nach Brunswick führt. Die vorgelagerte Insel ist eine der Golden Islands, vermutlich weil dort den Touristen ihr Go(e)ld reichlich abgenommen wird. Ganz so schlimm ist es allerdings nicht, in Deutschland an der Nordseeküste und auf den  Inseln langt man bei der finanziellen Erleichterung der Gäste zum Teil noch viel kräftiger zu.
St. Simons Island verfügt über "historische" Bausubstanz und alten Baumbestand. Große Teile der kleinen Ansiedlung um den Leuchtturm stehen inmitten der alten Bäume. Manche Häuser sind komplett unter den ausladenden Baumwipfeln versteckt, das macht zwar im Sommer, wenn es hier richtig heiß wird, ein gutes Klima, ist aber heute bei regnerischem Gewitterwetter mit dunklen Wolken, schon etwas bedrückend. Aber auch an diesem verregneten Tag hat die Insel etwas für sich und ist einen Besuch wert!

Auf der Landungsbrücke wird der Volkssport Angeln ausführlich gepflegt. Jund und Alt versuchen  mit mehr oder weniger Glück den einen oder anderen Fisch zu angeln. In der kurzen Zeit als wir an das Ende der Pier und wieder zurück gegangen sind, wurden immerhin zwei Fische aus dem Wasser gezogen.

Die nächste Herausforderung steht schon vor uns, der Kühlschrank muß leer gegessen werden, alles was sich keine 4 Wochen hält, ist zu verspeisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen