Sonntag, 12. Februar 2017

Vom Winter in den Frühling

Wir sind wieder in Bad Godesberg! Unglaublich, aber wahr mit jedem Kilometer in Richtung Heimat wurde es wärmer! Während in Stade am Morgen noch frostig kalt war, scheint hier die Sonne, die Vögel zwitschern, Schal, Mütze und Handschuhe kann man ausziehen. Wir haben 10 Grad C und Sonnenschein.

Am Freitag haben wir einen kleinen Ausflug nach York gemacht. Auf dem Deich wehte ein eisiger Wind. Da freuten wir  uns, schnell in die gute Stube der Gaststätte zum Alten Land zu kommen. Da wartete auch schon Gisela auf uns. Schön, dass es mit einem Wiedersehen so spontan noch geklappt hat. Wir haben lecker gegessen. Es gab Stint. Dieser Fisch steht nur kurze Zeit auf der Speisekarte. Er ist ca. 15 cm groß, wird in Roggenmehl paniert und ausgebacken - das ist eine echte lokale Spezialität!

Nun sind die Tage in Stade schon wieder vorbei. Schade, aber ganz ehrlich bei wärmeren Temperaturen macht es mehr Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen