Sonntag, 26. Februar 2017

Deutscher Spargel vom Niederrhein

Die Karnevalisten haben doch einen guten Draht zu Petrus! Auch heute schien überwiegend die Sonne. Wen hält es da im Haus, auch wenn das Zusammentreffen mit närrischen Zeitgenossen nicht ausgeschlossen ist. Genau so ist es mir ergangen. Der Bad Godesberger Karnevalszug kreuzte meinen Spazierweg. Wie gut, dass der Wagen des OBI Baumarktes praktischerweise Eimer verteilte! So konnte ich ein paar Kamelle für Linda einsammeln. Strüsscher gab es auch, aber die behalte ich selbst.
Manfred hat sich zu Hause der grossen Aufgabe des Packens gewidmet. Der Koffer mit den unbedingt benötigten Ersatzteilen steht nun reisefertig in der Kammer.


Gestern schon haben wir auf dem Markt deutschen Spargel gekauft. Der musste sein, denn in diesem Jahr sind wir zur Spargelzeit nicht hier. Der Spargel wird in Feldern mit "Fussbodenheizung" angebaut, in denen man die Abwärme des Kraftwerkes nutzt. Für uns war es ein Hochgenuss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen