Donnerstag, 17. Dezember 2015

Giganten der Wälder - Neuseelands Kauri Bäume

Sie sind faszinierend und auch eng mit der jüngsten Geschichte Neuseelands verbunden: die Kauri Bäume. Nur noch wenige gibt es - diese stehen unter Naturschutz und können in Parks bewundert werden.
Mehr über diese Giganten erfährt man im Kauri Museum in Matakohe. Unglaublich, was die ehrenamtlichen Mitarbeiter dort alles zusammen getragen haben. Nach dem Te Papa Tongarewa Museum in Wellington ist dies das beste, was wir gesehen haben. Es zeigt nicht nur die Besonderheiten des Kauri Baumes auf, sondern dessen enge Verbundenheit mit der Besiedelung Neuseelands. Man könnte Tage dort verbringen.

Die kommenden Tage sind wir in einem B&B bei Markworth. Tolle Zimmer, nette Gastgeber, was will man mehr!


 

 

 

 

 

 

 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen