Mittwoch, 17. Juli 2013

Besuch in Konstanz

Am Morgen fuhren wir nach Konstanz. Zunächst ging es nach Meersburg, wo wir einen kleinen Stadtrundgang machten. Anschließend nahmen wir die Fähre nach Konstanz. Da wir ein wenig Zeit hatten, schlenderten wir noch kurz durch die Altstadt.
Gegen 13 Uhr kamen wir bei unseren alten Freunden aus Stade die nun in Konstanz ihren Lebensmittelpunkt haben und ihr Rentnerleben dort genießen, an. Die Begrüßung war ein großes Hallo, denn wir hatten uns schließlich mindestens 15 Jahre nicht gesehen. Es gab ganz viel zu erzählen. Die Zeit wurde uns nicht lang. Zwischendurch gab es leckeres Essen und guten Wein.
Zur Verdauung machten wir einen Spaziergang am See der 150 m von ihrer Wohnung entfernt ist. Schön war es, vielen Dank für alles und die Gastfreundschaft, mit der wir empfangen wurden.
Gegen 20 Uhr trennten wir uns mit dem Versprechen, dass das nächste Treffen nicht erst in 15 Jahren wieder stattfinden soll.

Meersburg:








 Konstanz:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen