Dienstag, 12. September 2017

Freifahrt im Polizeiauto

Im März wurden auf unserer Balimara eingebrochen. Mehrere Male hatten wir eine Verabredung mit dem Polizisten, aber immer war entweder die Gendamerie geschlossen oder der zuständige Polizist nicht da. Nach dem 5. Mal hatten wir die Schnauze voll.
Jetzt bekamen wir noch einmal einen Anruf. Ein neuer Chef ist in Amt und Würden und er will den Fall abschließen. Den Dieb hat man dingfest gemacht und je mehr Anzeigen es gegen ihn gibt, desto länger kommt er hinter Gitter.
Nun kam mir die Ehre zuteil persönlich vom Polizeichef im Streifenwagen abgeholt zu werden, um meine Aussage und die Anzeige zu machen. Unter all den Dingen, die er mir gezeigt hat, konnte ich das identifizieren. Auch Geldscheine gab es - deutsche Mark, griechische Drachmen, ungarische Forint und österreichische Schilling. Die konnte der Einbrecher wohl  nirgend los werden ohne aufzufallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen