Sonntag, 4. Dezember 2016

Barbaratag

Wir begannen den Tag mit einem gemütlichen, ausgedehnten Frühstück. Einer alten Tradition folgend, brachte mir Sr. Agnes Zweige mit zum Barbara Tag. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Auf unserem Plan stand heute der Besuch des Goethe Hauses mit dem angeschlossenen Museum und eine Stadtrundfahrt. Der Goethekomplex ist sehr sehenswert. Dieser Mann war wirklich ein Dichter, Denker und Philosoph. Ihn interessierte alles und jeden, auf Konventionen pfiff er. Dieser eine Besuch reicht nicht, um Goethe in seiner Vielschichtigkeit kennenzulernen. Wir sind neugierig geworden auf ihn!
Nach so viel geballtem Wissen kam uns die Kutschfahrt gerade recht. Dick eingepackt fuhren wir durch das winterliche Weimar. Die Stadt hat Anna Amalia und ihrem Sohn Clemens August viel zu verdanken. Sie waren es, die die jungen Freigeiste anzog und in der Stadt hielten.

 

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen